Trompete - aus allen Perspektiven

Trompeten

Seit meinem 12. Lebensjahr spiele ich Trompete. Angefangen habe ich in der Stadtkapelle Gersfeld, in b. Später spielte ich zusätzlich auch im evangelischen Posaunenchor Gersfeld, in c. Zurzeit bin ich im Bläserkreis der evangelischen Bergkirche und im Posaunenchor der evangelischen Kreuzkirche in Wiesbaden aktiv. Gelegentlich spiele ich mit dem Posaunenchor meines Geburtsortes in Gersfeld.

Festlich und cool

  • Am Sonntag, 24. Februar 2019, 11.15 Uhr (geplant), spiele ich mit dem Komponisten Burkhard Mohr (Orgel), den Dreiteiler "Festlich und cool" als konzertante Erstaufführung in einer Matinée in der evangelischen Kirche in Klarenthal.

  • 1. Weihnachtstag, 25. Dezember 2018,
    Bergkirche Wiesbaden,
    Concerto (I. Allegro),
    nach einem Thema von Antonio Vivaldi,
    von Traugott Fünfgeld
    (in einer Fassung mit Flügelhorn und Orgel)
  • Am Sonntag, 05. August 2018, spielte ich als (Liturgische) Erstaufführung den Dreiteiler "Festlich und cool" für Trompete und Orgel" (Moderato, Larghetto, Allegro Vivace) von Burkhard Mohr, im Rahmen eines Gottesdiensts in der Kreuzkirche in Wiesbaden zusammen mit Kantorin Petra Mohr, Orgel.

Logo Posaunenchor Gersfeld

Im November 2008 habe ich die D-Prüfung Posaunenchorleitung (früher Eignungsnachweis) bei der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) erfolgreich bestanden. Die D-Prüfung wurde als Eignungsnachweis Posaunenchorleitung auch von der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) anerkannt.

Brass for Peace

nächste Termine

mein Trompetenlehrer

meine Instrumente

    b-Flügelhorn - von Fasch

meine Motivation

    Soli Deo Gloria

besondere Stücke

Weihnachtsoratorium, BWV 248, 1. Teil, 3. Trompete (d-Trompete)

Nr. 1 - Coro

Nr. 9 - Choral

mehr Fotos

von Anfang an konzentriert

von Anfang an konzentiert

sonstiges

Gott loben, das ist unser Amt

www.Trompete.Christoph7.de