Wir zusammen
- - -
Steckbrief
- - -
Motivation
- - -
Drei Videos
- - -
Drei kurze Texte
- - -
Mein Beruf
- - -
Hobby
- - -
Studium
- - -
Kalender 2021
- - -
Zu guter letzt
- - -
Musterstimmzettel
- - -

auf meiner Webseite zur Kommunalwahl 2021 in Wiesbaden.

Es freut mich, dass Sie vorbeischauen. Viel Spaß beim Betrachten meiner Seiten!

Dominik Korte That's me! Alexandra Orlowska Roland Presber, Ortsvorsteher Isabel Maino-Amer Steffen Lemke Kandidat*innen für den Ortsbeirat Mitte

von links: Dominik Korte (Platz 7, OV Mitte), Christoph Müller (Platz 6, OV Nord), Alexandra Orlowska (Platz 2, OV Mitte), Roland Presber (Platz 1, OV Nord), Isabel Maino-Amer (Platz 4, OV Nord), Steffen Lemke (Platz 3, OV Mitte), es fehlt Stefan Wolf (Platz 5, OV Mitte)

Der Ortsbeiratsbezirk Wiesbaden Mitte umfasst sowohl den SPD-Ortsverein Mitte (OV Mitte) als auch Teile des SPD-Ortsvereins Nord (OV Nord). Die Kandidat*innen der gemeinsamen Liste für den Ortsbeirat Mitte stammen aus beiden Ortsvereinen.

Zusammen sind wir Wiesbaden

Video zur Stadtverordnetenversammlung | Video zum Ortsbeirat Mitte

nach oben

offizieller Steckbrief zur Kommunalwahl
(Stadtverordnetenversammlung)

nach oben

Motivation und Ziele

Ich kandidiere für den Ortsbeirat Mitte um mich dafür einzusetzen,
dass das Bergkirchenviertel und die Innenstadt
L(i)ebenswert und sicher für alle Mitbürger*innen bleiben.
mehr hier: Vorstellung zum Ortsbeirat Mitte - (zurück)

In der Stadtverordnetenversammlung möchte ich Ansprechpartner sein
zu Anliegen der Kommunalen Verkehrspolizei und der Stadtpolizei
sowie bei den Themen Kirche und Kultur.
mehr hier: Vorstellung zur Stadtverordnetenversammlung - (zurück)

nach oben

Drei Videos

"Kleiner Park" im Bergkirchenviertel | Zustand am Schulberg | Gespräch mit dem Ortsvorsteher Roland Presber

nach oben

Drei kurze Texte

Die nachfolgenden drei kurzen Zitate haben mich persönlich und beruflich wesentlich geprägt. Sie zeigen u. a. wie zeitlos das Ideal des Ordnungshüters, die Nächstenliebe und das Prinzip der Gewaltenteilung sind.


Vom Geist der Gesetze | Was sollen wir tun? | Ideale Ordnungshüter

nach oben

Mein Beruf

Segwaypolizist und Schutzmann vor Ort

Beim 1. Polizeirevier bin ich Schutzmann vor Ort, weil mich die Vielfältigkeit der Menschen inspiriert und mir das Wohl der Bürgerinnen und Bürger von Wiesbaden am Herzen liegt.


( externe Links )

Gemeinsam Sicheres Wiesbaden
Ihr Schutzmann vor Ort


mehr dazu:

allgemein

persönlich

nach oben

Mein Hobby


Seit meinem 12. Lebensjahr spiele ich Trompete. Angefangen habe ich in der Stadtkapelle Gersfeld, in b. Später spielte ich auch im evangelischen Posaunenchor Gersfeld, in c. Zurzeit bin ich im Bläserkreis der evangelischen Bergkirche und bei "Brass and more" in Wiesbaden aktiv. Gelegentlich spiele ich mit dem Posaunenchor meines Geburtsortes in Gersfeld.

Im November 2008 habe ich die D-Prüfung Posaunenchorleitung (früher Eignungsnachweis) bei der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) erfolgreich bestanden.

mehr hier: Trompete

bei 'Festlich und Cool' von Burkhard Mohr

nach oben

Studium

Mein Studium an der Verwaltungsfachhochschule Wiesbaden, Fachbereich Polizei, habe ich 2003 als Dipl. Verwaltungswirt (FH) abgeschlossen. Im Rahmen meines Studium habe ich mich u. a. mit den nachfolgenden Themen beschäftigt:

nach oben

Kalender des SPD Ortsvereins Wiesbaden Nord

Kalender 2021 des Ortsvereins SPD Wiesbaden Nord

Sie können den Kalender hier bestellen.

nach oben

Zu guter letzt

Ortsbeirat Mitte - Listenplatz 6

Am 14. März 2021 ist
Kommunalwahl in Wiesbaden.

WÄHLEN nicht vergessen!

zur Stadtverordnetenversammlung - Platz 37

Mehr SPD wagen.

Es würde mich freuen,
wenn Sie SPD wählen ;-)

Zusammen sind wir Wiesbaden.

nach oben

Musterstimmzettel zum Ortsbeirat Mitte

Eine Stimme / ein Kreuz für die gesamte Liste 3 der SPD.
Drei Stimmen / drei Kreuze für mich als Kandidaten kumulieren bzw. panaschieren.

Musterstimmzettel Ortsbeirat Mitte

Musterstimmzettel zur Stadtverordnetenversammlung

Eine Stimme / ein Kreuz für die gesamte Liste 3 der SPD Wiesbaden.
Drei Stimmen / drei Kreuze für mich als Kandidaten kumulieren bzw. panaschieren.

Musterstimmzettel SPD
. . .

Musterstimmzettel SPD

Offizielle Information zur Stadtverordneten- und zu den Ortsbeiratswahlen

nach oben

V i e l e n   D a n k !

Wir im Norden - SPD Wiesbaden Nord

Impressum | Datenschutzerklärung

www.politik.christoph7.de